NEU: Mühelose Folienlogistik mit dem vollautomatischen Rollenlager

Aug 28, 2020 | Nepata Umwickler

Schluss mit dem Hin- und herschleppen von Rollen. Bühne frei für unser automatisches Lagersystem für […]

Schluss mit dem Hin- und herschleppen von Rollen. Bühne frei für unser automatisches Lagersystem für Rollenmedien … Die Laufwege zwischen dem Lagerplatz der Rollen und der Umwickelmaschine kosten Kraft – und Zeit. Hol- und Bringzeiten, die nicht direkt wertschöpfend sind. Um diesen Hol- und Bringprozess zu automatisieren hat NEPATA ein völlig neues Lagersystem für Rollenmedien entwickelt. Wie die Rollen gelagert werden (nämlich vertikal), wie ein Roboterarm die benötigten Rollen zum Übergabepunkt bringt und wie die Einlagerung erfolgt (bei chaotischer Lagerplatzwahl), können Sie hier nachlesen. Das sind nur einige Vorteile des automatischen Folienlagers:

  • Hol- und Bring-Wege fallen weg.
  • Rollen lagern extrem kompakt.
  • Schnellläufer werden so platziert, dass Fahrwege kurz sind.
  • Erleichtert Greif- und Hebearbeiten für Mitarbeiter.
  • Vermeidet Fehler, z. B. Rollen an falschen Lagerplätzen.
  • Ermöglicht berührungsloses Materialhandling auch ohne Karton.
  • Bestände und Lagerplätze in Echtzeit abrufbar.

Wir haben bei der Entwicklung auf eine hohe Kapazität für die automatische Ein- und Auslagerung von Rollen geachtet. Der Roboter schafft 120 Zyklen pro Stunde. Die Größe und Kapazität des Gesamtsystems sind frei wählbar. So haben wir Beispielkonfigurationen für 830 oder 2300 Rollen entworfen. Sie wollen wissen, wie Sie Ihre Folienlogistik automatisieren können? Lassen Sie uns telefonieren! Ja, ich will mehr erfahren

"Wir arbeiten kontinuierlich an der Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Die Materialien und Ansprüche unserer Kunden unterscheiden sich häufig - durch den engen Austausch können wir Learnings erzielen, unsere Produkte optimieren und unseren Kunden damit noch bessere Ergebnisse ermöglichen."

Dominik Haas (Technician)

Weitere Beiträge